Hospizspende

„Alle haben wieder mitgeholfen, wir hatten gutes Wetter und alles wurde verkauft“, brachte es Thekla Bratzke vom Verein Aktiv für Borsfleth im Gemeindehaus auf den Punkt. Dort ging es aber nicht nur um einen Rückblick auf den als „Winterzauber“ gleichermaßen vom Sportschifferverein, Spielmannszug sowie Feuerwehr Borsfleth und Förderverein der Kita mit Unterstützung von Maren Dük und Jan Borchert kürzlich am Rande der Schulstraße veranstalteten Weihnachtsmarkt. Vielmehr wollten Vertreter aller beteiligten Vereine und Organisationen den Erlös aus einer Sammelbüchsen-Spendenaktion an die Leiterin des Elmshorner Johannis-Hospiz, Doreen Welack, übergebe

Die Beteiligten legten aus ihren Gewinnen noch einmal ordentlich Geld dazu und konnten so die stolze Summe von 1100 Euro übergeben. „Es ist eindrucksvoll, was die Vereine gemeinsam in Borsfleth wuppen. Die Spende geht 1:1 für unsere Gäste im Hause ein“, meinte Welack. Borsfleths Bürgermeister Peter Mohr führte die Spendenbereitschaft und die Resonanz auf den Weihnachtsmarkt auf das intakte Dorfleben zurück. „Das Vertrauen in unser kleines Dorf ist erheblich“, sagte Mohr.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung